Die geistigen Hintergründe des Zeitgeschehens

Einladung zum Themennachmittag
am Sonntag, den 23. März 2025, 11-16 Uhr
im Wunderlich-Haus in Veringenstadt, Mörikestr. 5

der Eintritt ist frei, evtl. etwas Süßes oder Salziges für die Pause mitbringen, Tee, Kaffee und Getränke sind vorhanden

Heinz Grill schreibt in seinem Jahresausblick für das Jahr 2025, dass die Menschheit an einer Schwelle steht und sich aber sehr schwer tut, diese zu überschreiten. Mit dieser Schwelle ist wohl nicht ein äußerer Übergang gemeint, wie beispielsweise die Energiewende oder Migrationswende oder allgemein ein Politikwechsel, wie wir ihn in den USA erleben, sondern eher ein Bewusstseinsschritt, der jeden einzelnen Menschen betrifft. Dieser Bewusstseinsschritt berührt primär die Frage, wie das eigene Denken und Handeln tatsächlich im Einklang mit den geistigen Zielsetzungen zu bringen ist. Aufbau und Abbau hängen mit dieser Frage zusammen. Und viele Menschen spüren, wie der Zerfall an Schöpferkräften, mit Erschöpfungen, Auflösungserscheinungen und Krankheiten voranschreitet, wenn diese Frage nicht gelöst wird.

Wir wollen uns daher diesen Fragen widmen:

• Was genau kennzeichnet die Schwelle, an der die Menschheit gerade steht?
• Welche Aktivitäten führen in der heutigen Zeit zu Aufbau und Entwicklung und welche begünstigen den weiteren Abbau?
• Was hindert den Einzelnen daran bzw. was animiert ihn, diese Schwelle zu überschreiten?
• Was fördert die geistige Welt derzeit, wofür ist ein Zustrom zu erwarten und wie sieht dieser konkret aus und welche Aktivitäten bleiben von der geistigen Welt unbeantwortet?
• Weitere Fragen bitte mitteilen bzw. mitbringen

Dabei wollen wir uns nicht mit vagen Spekulationen aufhalten, sondern fundierte Geistforschung, z.B. von Rudolf Steiner, Heinz Grill und anderen zur Kenntnis nehmen und diese zu einem schlüssigen Bild ausarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert